Mai 2

Instagram – eines der populärsten sozialen Medien

Smartphone mit Social Media Icons

Heutzutage spielt sich Vieles auf den sozialen Plattformen ab. Nicht nur Fotos von der letzten Mahlzeit oder Spiegel-Selfies werden auf Apps wie Instagram gepostet, sondern viele Unternehmen und Influencer nutzen die Plattform, um zu werben, ihre Reichweite zu vergrößern und die Anzahl ihrer Fans oder Kunden zu steigern. Warum dies so wichtig und vorteilhaft ist, wird mit den folgenden Fragen und Antworten in diesem Artikel beantwortet.

Warum ist eine große Reichweite von Vorteil?

Egal ob es um ein Unternehmen geht, dessen Reichweite zum Zweck des Marketings und der Werbung erhöht werden soll oder ob Sie als Privatperson gerne mehr Fans haben möchten, um als Influencer durchzustarten, Instagram ist die perfekte Plattform um seine Bekanntheit zu steigern. 

Viele Unternehmen nutzen die Social-Media Plattform schon seit langem, um kostenlose und effektive Werbung zu betreiben. Und das ist auch kein Wunder. Schließlich findet sich so gut wie jeder Teenager und junger Mensch auf dieser Plattform und ist dort auch für einen großen Teil seiner Zeit aktiv. Wo sonst findet man also einen besseren Platz um die Aufmerksamkeit von Kunden oder Followern zu gewinnen. Noch dazu hat Instagram ein einprogrammiertes System, das die Posts für besondere Zielgruppen sichtbar macht.
Wer Geld in die Sache investieren möchte und große Pläne hat, der kann die Promotionsfunktion nutzen, die es dem Nutzer erlaubt, gegen Bezahlung Werbung auf der Plattform zu schalten. Dies ist in vielen Fällen effektiver als Fernsehwerbung, denn die heutige Jugend bevorzugt mittlerweile das Entertainment im Internet statt vom Fernseher. 
Wer also seine Kunden- oder Fanbasis in schnellem Tempo und ohne notwendige große Kosten aufbauen möchte, der sollte diese Möglichkeit nicht vernachlässigen.

Wie erziele ich eine größere Anzahl an Followern und Likes?

Nun stellt sich die Frage: Wie erziele ich eine größere Reichweite?
Eine Methode um die Anzahl der Follower und Likes zu vergrößern ist das Kaufen von Likes sowie Followern. Auch wenn der ein oder andere davor im ersten Moment zurückschrecken mag, so ist dies doch eine effektive Methode, um erste Seriosität und das Vertrauen des Kunden oder potentiellen Followers zu gewinnen. Deutsche Instagram Follower kaufen ist daher nicht schwierig oder illegal und es kann seinen Beitrag zum Erfolg eines Accounts bringen. Auch Likes sind käuflich zu erwerben, was das Engagement auf dem Account fördert. Schließlich wirkt es schnell etwas merkwürdig, wenn ein Account mit tausenden Followern kaum auf 100 Likes pro Post kommt. Deshalb kann auch der Kauf von Likes sinnvoll sein. Dies sollte jeder individuell und zugeschnitten auf die eigene Situation entscheiden.

Allerdings muss niemand Geld dafür bezahlen, um Wachstum auf seinem Instagram Account zu kreieren. Auch mit regelmäßigen Posts, die möglichst qualitativ hochwertig sein sollten, lassen sch neue Kunden und Fans anlocken und schnell erweitert sich die Reichweite.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht2. Mai 2019 von admin in Kategorie "Marketing", "SEO", "Social Media